(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen. Am 33. Spieltag der Kreisliga C konnte das RWO-Team United einen knappen 4:3-Heimerfolg über SuS 21 Oberhausen feiern. Durch den gleichzeitigen Sieg von Eintracht Oberhausen ist für die Rot-Weißen der direkte Aufstieg allerdings nicht mehr möglich.

Die Kleeblätter starteten gut in die Partie und gingen durch Soufian Benchaou nach 28. Minuten in Führung. Keine zehn Minuten später erzielte Mahmood Hassan den Ausgleich (36.). Die Rot-Weißen blieben aber weiter am Drücker und kamen kurz vor der Pause zum erneuten Führungstreffer durch Yousef Waiso (45+1.).

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste ein weiteres Mal zum Ausgleich: Kevin Dziuron traf vom Elfmeterpunkt zum 2:2 (64.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Kevin Imasua aber erneut eine Antwort parat und brachte die Rot-Weißen wieder mit 3:2 in Front (75.). In der Schlussphase gelang dann Ali Capa die Entscheidung (84.).

In der Nachspielzeit traf Tamerlan Sakriev noch zum 3:4 aus Sicht der Gäste, konnte am Heimsieg für das RWO-Team United allerdings nichts mehr ändern (90+1.).

Damit steht nun vor dem letzten Ligaspiel fest, dass das RWO-Team United die Saison auf dem 2. Platz beenden werden. Am Sonntag, 4. Juni gastieren die Kleeblätter dann beim Tabellenführer Eintracht Oberhausen.

Beitrag drucken
Anzeige