v.l. Philipp Kahse, Jette Glasow und Simon Furche (Foto: DJK Ruhrwacht Mülheim)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Gelungener Saisonauftakt für die DJK Ruhrwacht: Bei den Westdeutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon in Rheine sicherten sich Philipp Kahse und Simon Furche in der Schülerklasse über die Wettkampfdistanz von 10,3 Kilometer die Landesmeisterschaft im Zweier-Kajak. Die Strecke war in einem Rundkurs mit einer 200m langen Laufportage an Land zu absolvieren. Gleich nach dem Start im Wettbewerb über die 10,3 Kilometer Distanz konnten Philipp Kahse und Simon Furche ihren Vorsprung vor den zweitplazierten Neels Reeker und Maurice Renk vom CC Emsdetten nach jeder absolvierten Wende deutlich ausbauen.

Eine solide Leistung lieferte Jette Glasow mit einem 4. Platz im Einer-Kajak der Schülerinnen A über die 10,3 Kilometer Distanz ab.  Für Jette war es die erste Teilnahme an einer Langstreckenmeisterschaft über die Marathondistanz.

Beitrag drucken
Anzeige