Das Alexius/Josef Krankenhaus (Foto: © St. Augustinus Gruppe)
Anzeige

Neuss. Die sogenannten Babyboomer, also die geburtenstarken Jahrgänge von 1955 bis 1964, besetzen aktuell noch zahlreiche wichtige Führungspositionen und tragen Verantwortung für viele prägende Entscheidungen. Doch das ändert sich nun schrittweise, denn die Generation verlässt nach und nach das Arbeitsleben. Der Abschied wird für die Gesellschaft mit großen Herausforderungen einhergehen: für den Arbeitsmarkt, das Gesundheitssystem und die Altersversorgung. Und auch für die Boomer selbst werden nicht selten genau jetzt unbewältigte und leidvolle Erfahrungen reaktiviert. Die Tagung mit drei Vorträgen und Diskussion findet am 31. Mai von 13 bis 17 Uhr im Alexius/Josef Krankenhaus in der Nordkanalallee 99 statt.

Die Tagung ist kostenfrei und richtet sich an alle Interessierten, die sich näher mit der Boomer-Generation beschäftigen möchten. Ärztinnen und Ärzte erhalten für die Teilnahme vier Fortbildungspunkte der Ärztekammer Nordrhein. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl wird um eine Anmeldung bis zum 29. Mai bei Frau Nishida per E-Mail gebeten: h.nishida@ak-neuss.de

Beitrag drucken
Anzeigen