Anzeige

Düsseldorf. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat am Freitag, 26. Mai, Volker Bertelmann im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses empfangen. Im Rahmen seines Besuches trug sich der Oscarpreisträger in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein. Ebenfalls zu Gast war Moritz Klaus, Schauspieler aus dem Film “Im Westen nichts Neues” und Ensemblemitglied des Düsseldorfer Schauspielhauses.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: “Volker Bertelmann bringt mit seinem Oscar die Strahlkraft Hollywoods nach Düsseldorf. Zu diesem großartigen Erfolg mit seiner eindrucksvollen Filmmusik gratuliere ich ihm von ganzem Herzen. Ich freue mich sehr, ‘Hauschka’ als Aushängeschild des hiesigen Kultur- und Musikstandortes im Düsseldorfer Rathaus zu empfangen.”

Im März 2023 wurde dem Düsseldorfer Komponisten Volker Bertelmann, auch bekannt unter seinem Künstlernamen “Hauschka”, die internationale Filmauszeichnung Oscar der US-amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles in der Kategorie “Beste Filmmusik” verliehen. Er erhielt die Auszeichnung für die Komposition der Filmmusik des Kriegsdramas “Im Westen nichts Neues”.

Beitrag drucken
Anzeigen