Jens Köster (links) und Peter Renzel (Foto: I do)
Anzeigen

Essen. Mit dem eigenen Einkauf Gutes tun – das ist ab sofort auch bei REWE KÖSTER auf der Frankenstraße 54 in Essen-Rellinghausen möglich. Denn als erster Lebensmitteleinzelhändler hat sich REWE KÖSTER der Charity-Initiative „Dein Kauf tut Gutes!“ der Spendenplattform I do Essen (www.essen.i-do.app) angeschlossen.

Bei „Dein Kauf tut Gutes!“ erhalten Kunden für ihren Einkauf Heldenpunkte. Diese kleben sie vor Ort unter eines der Hilfs-Projekte auf der Heldenwand. Und am Ende des Monats spendet das teilnehmende Unternehmen über I do Essen pro geklebten Heldenpunkt 1 Euro an das jeweilige Projekt.

Bei REWE KÖSTER, der sich ergänzend zu seinem REWE-Sortiment auf regionale Lebensmittel von kleinen Manufakturen spezialisiert hat, finden Kunden zwei Heldenwände. Eine im Supermarkt und eine im benachbarten Getränkemarkt. Dadurch können sie sich mit ihrem Einkauf zugleich auch sozial engagieren. Zudem haben sie die Möglichkeit, weitere Heldenpunkte käuflich zu erwerben und auch diese den Projekten zuzuordnen. Auf diese Weise erhöhen sie noch einmal die Spendensumme am Ende des jeweiligen Monats.

Bei der feierlichen Eröffnung der Heldenwände zeigte sich unter anderem Stadtdirektor Peter Renzel begeistert: „Es freut mich sehr, dass sich nun auch der erste Lebensmitteleinzelhändler in Essen der Initiative angeschlossen hat und als Vorbild voran geht. I do und die teilnehmenden Unternehmen leisten mit ‚Dein Kauf tut Gutes!‘ eine beeindruckende Arbeit für unsere Stadt.“

Auch Jens Köster, Inhaber von REWE KÖSTER, freut sich auf die Teilnahme seines Unternehmens: „Als ich von I do und der Initiative gehört habe, war mir sofort klar, dass auch wir mitmachen möchten. ‚Dein Kauf tut Gutes!‘ ist ein Gewinn für alle Beteiligten.“

Bei „Dein Kauf tut Gutes!“ mitmachen kann im Grunde genommen jedes Unternehmen. Ob klein, ob groß, ob Handel, Gastronomie oder Dienstleistung. Interessenten wenden sich bitte per Mail an dktg@i-do.app oder kontaktieren das Projekt-Büro von I do unter 0201 201 749 265 00.

Beitrag drucken
Anzeige