(Foto: Joerißen GmbH)
Anzeige

Wegberg/Wassenberg. Es ist ein wenig Schwermut mit dabei, als Bestatter Volker Winkels aus Wassenberg in diesen Tagen das Traditionshaus Joerißen in die Hände von Bestatter Christoph Deisen und Dr. Stephan Plettscher legt. Aber es ist „die richtige Entscheidung für Wegberg und für Wassenberg“, fügt er überzeugt hinzu. Es geht darum, den Hinterbliebenen auch für Wegberg die bestmögliche Begleitung im Trauerfall zu gewährleisten, bestätigt Christoph Deisen seine Entscheidung, das Traditionshaus übernehmen zu wollen.

Er kennt das Haus und „seine“ Wegberger in- und auswendig. „Hier habe ich mich immer schon wohl gefühlt, und ich freue mich, jetzt mit dem Neustart hier in Wegberg neue Akzente setzen zu können und vor allem als der Bestatter vor Ort für die Menschen da sein zu können“. Die Entscheidung ist beiden leichtgefallen. Deisen und Dr. Plettscher sind schon jahrelang im Bestattungsgewerbe tätig – Herr Deisen als geprüfter Bestatter mit langjähriger Erfahrung im Bestatterhandwerk und Herr Dr. Plettscher als Beerdigungsredner.

„Es war mir immer wichtig, mich darauf verlassen zu können, dass die Bestattungshäuser, in deren Namen ich tätig war, einen hohen Qualitätsstandard für die Hinterbliebenen bieten, so dass wir zusammen eine bestmögliche Betreuung bieten konnten“, begründet Dr. Plettscher seine Meinung, sich für das Bestattungshaus Joerißen entschieden zu haben. Für beide steht das Haus für die optimale und individuelle Betreuung der Hinterbliebenen, in dem es in erster Linie nicht um die schönsten Bestattungsfahrzeuge und den besten Social-Media-Auftritt geht, sondern um die individuelle Persönlichkeit und die Würde des Menschen. Ein offenes Haus, in dem alle Menschen willkommen sind, die sich mit dem Tod auseinandersetzen müssen oder wollen.

Das Haus soll Angebote schaffen für Kunstschaffende, für Schulen, für die individuelle Vorsorge. Es gehört zur Selbstverständlichkeit eines zertifizierten Bestattungsbetriebes, dass der Mensch in den Mittelpunkt gerückt wird. Darin sind sich Deisen und Dr. Plettscher einig. „Bei Joerißen-Bestattungen soll jeder Angehörige spüren, dass alles menschlich Mögliche getan wurde, um den geliebten Menschen wie gewünscht zu verabschieden“.

Beitrag drucken
Anzeigen