Dennis Hannig (Foto: privat)
Anzeigen

Moers/Düsseldorf. Bernhausen ist ein gutes Pflaster für Dennis Hannig, Mitglied des VfL Repelen und Moerser Sportler des Jahres 2022. Er war am Wochenende beim Int. Junioren-Mehrkampfmeeting inkl. BW Mehrkampf U20 in Filderstadt/Bernhausen am Start. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch einen Mehrkampf der Männer, der erste reine Männer Mehrkampf von Dennis Hannig und dann gleich in Riege 5 mit dem Zehnkampf-Star Niklas Kaul. Niklas Kaul hat dabei nur angetestet, nur Teile des Wettbewerbs mitgemacht, aber es war schon ein tolles Gefühl neben dem Welt- und Europameister vom USC Mainz am Start zu sein und sich austauschen zu können, so der Athlet mit glänzenden Augen nach seiner Rückkehr aus Baden-Württemberg.

Insgesamt waren 27 Starter im Männerfeld, Hannig hatte sich unter anderem die Aufgabe gestellt, die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft zu holen.

Das Wochenende lief prima. Saisonbestleistung über 100 m (11,49 sec), neue persönliche Bestleistungen über 110 m Hürden (16,14 sec), 400 m (51,43 sec), im Stab (4,30 m) und über 1500 m (4.40.82 Min). Wäre nicht der Diskus deutlich unter seinen Möglichkeiten gelandet, die neue Bestmarke bei den Herren – Hannig holte 6599 Punkte – hätte noch höher ausfallen können. Unabhängig davon landete der Moerser Athlet, der für den TV Angermund an den Start geht, auf Platz 3 und damit wieder auf dem Treppchen, welches er ja von den Deutschen Meisterschaften U23 noch aus dem letzten Jahr kannte.

Jetzt heißt es weiter arbeiten, das Ticket für Hannover – deutsche Mehrkampfmeisterschaften der Männer Anfang September – ist gelöst.

Beitrag drucken
Anzeige