„WuLiuS“ im Jubiläumsjahr 2022 (vl): Anna Bosbach-Plonka (für den Bauverein Rheinhausen), Mitgründer Katharina Gottschling (✝), Ferdi Seidelt, Gabriele Neuhaus sowie die Vorständler Salvatore Zanetti mit Gattin Christel und Drago Krstic (Foto: © WuLiuS)
Anzeigen

Duisburg. Auch nach dem zehnjährigen Jubiläum geht es bei der Seniorenbetreuung von „Wohnen und Leben in unserem Stadtteil“ (WuLiuS) weiter. So wird im Hochemmericher Treffpunkt in der Hans-Böckler-Straße 8 dienstags von 14 bis 16 Uhr „Gymnastik für Frauen im Stehen und Sitzen“ angeboten. Mit Handgeräten oder Musik, mit Gedächtnistraining und Waffelessen. Neu im Programm ist das Singen alter und neuer deutschsprachiger Lieder mit anschließendem Mittagessen donnerstags ab 11 Uhr, erste Termine: 22. Juni und 20. Juli.

Am ersten Sonntag eines Monats, also 4. Juni, 2. Juli, gibt es ab 14 Uhr das „Café im Hof“ mit Kaffee und Kuchen, Bowle und Gegrilltem. Anmeldungen zu den Veranstaltungen, zu denen auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind, können unter 02065-9170025 oder dienstags, 14 bis 16 Uhr, im Treff erfolgen. Spannender Ausblick: Den „Abschied von den alten Räumen“, so Vorsitzende Gabriele Neuhaus, feiert WuLiuS am Sonntag, 23. Juli, 10 bis 14 Uhr, mit einem Trödelmarkt bei Kaffee, Waffeln und weiteren Leckereien.

Dazu stellvertretender Bezirksbürgermeister Ferdi Seidelt, der sich zusammen mit Bezirksbürgermeisterin a. D. Katharina Gottschling (✝), beide CDU, 2012 maßgeblich für den Folgeverein für die von der Stadt aufgegebene Altentagesstätte eingesetzt hatte: „Mein Dank gilt insbesondere dem Bauverein Rheinhausen, der der selbstlosen Einrichtung vom ersten Tag an Räumlichkeiten mietfrei zur Verfügung gestellt hat. Und auch Gabriele Neuhaus, die ab 2012, statt in Rente zu gehen, die Begegnungsstätte ehrenamtlich weitergeführt hat und führt.“

WuLiuS – Wohnen und Leben in unserem Stadtteil e. V.
Hans-Böckler-Straße 8 – 47226 Duisburg
Vorsitzende/Gründerin: Gabriele Neuhaus

Beitrag drucken
Anzeige