Vereinswerkstatt ( © )
Anzeige

Nettetal. Die kommende Nettetaler Vereinswerkstatt widmet sich dem Thema „Fördern und stärken lassen – Monetäre Fördermöglichkeiten für meinen Verein“. Teilnehmende können sich zu ihren Erfahrungen rund um das Thema austauschen. Auf welche Quellen kann mein Verein zugreifen? Welche Dinge gibt es zu beachten? Lohnt sich überhaupt der Aufwand, einen Förderantrag auszufüllen?

Der informelle Ausklang der Veranstaltung bietet Zeit und Raum, um mit Gleichgesinnten im direkten Gespräch weiterführend zu diskutieren. Die Veranstaltung wird moderiert und begleitet von den ehrenamtlichen Vereinsbegleitern Oliver Winz und Rudolf Meyer sowie von Maike Peters, Senioren und soziale Infrastruktur der Stadt Nettetal und Maria Posthumus, der Ehrenamtsbeauftragten der Stadt Nettetal.

Die Vereinswerkstatt findet am Dienstag, 13. Juni 2023 ab 18.30 Uhr in der Cafeteria des Rathauses, Doerkesplatz 11 in Lobberich statt. Es wird gebeten, sich bis zum 6. Juni 2023 per E-Mail an ehrenamt@nettetal.de oder telefonisch unter 02153/898-5034 anzumelden.

Mit den Nettetaler Vereinswerkstätten bietet die Stadt Nettetal hiesigen Vereinen eine Plattform, um im gemeinsamen Austausch bereichernde Impulse für die Vereinsarbeit zu gewinnen. Die Themen sind so gewählt, dass jeder Verein, egal ob Brauchtum, Naturschutz, Soziales oder Sport davon profitieren kann. Vereinsstrukturen und -organisation haben stets einen gemeinsamen Nenner und genau hier setzen die Vereinswerkstätten an. Ein Einstieg für neue Teilnehmer ist jederzeit möglich. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei der Stadt Nettetal, Maria Posthumus unter Telefon 02153/898-5034 melden.

Beitrag drucken
Anzeigen