Die Theatergruppe Gugelhupf begeisterte heute die Erstklässler der Ortlohschule. Westenergie Kommunalmanager Markus Droste (3. v. r.) gab den Startschuss zur musikalischen Vorstellung „Wir gehen raus!“. Zuvor hatte die Schule im Rahmen einer Verlosung von Westenergie und den Ruhrfestspielen Recklinghausen die Vorstellung gewonnen (Foto: Jonas Pieper/Theatergruppe Gugelhupf)
Anzeige

Recklinghausen. Westenergie und Ruhrfestspiele Recklinghausen verlosten Theaterstück

Die Erstklässler der Ortlohschule konnten sich heute über den Besuch der Theatergruppe Gugelhupf freuen. Die Schule gewann die Aufführung des Theaterstücks „Wir gehen raus“ bei einer Verlosung. Westenergie hatte gemeinsam mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen Vorstellungen in insgesamt zehn Kommunen unter Kindergärten und Grundschulen verlost. Westenergie Kommunalmanager Markus Droste begrüßte die Kinder an diesem besonderen Tag und gab den Startschuss zur Vorstellung.

Die Darstellenden spielten das musikalische Stück „Wir gehen raus!“. Dabei geht es um eine turbulente Reise durch den Frühling. Lisa, Anna und Marie sind die allerbesten Freundinnen. Den ganzen Winter haben sie gebastelt, gepuzzelt und gemalt. Jetzt kommt endlich wieder die Sonne raus und der Spielplatz wartet! Doch Marie hat sich in einen Stubenhocker verwandelt, der den ganzen Tag nur Fernsehen und Kekse essen will. Dabei warten vor der Tür doch spannende Abenteuer. Sie könnten mit den Marienkäfern um die Häuser fliegen, mit dem Igel nach dem Winterschlaf um die Wette gähnen, oder ein großes Fahrradrennen veranstalten. Werden Lisa und Anna ihre Freundin Marie davon überzeugen können, dass es draußen viel cooler ist als auf der Couch? Diese Entscheidung muss sie ganz alleine treffen.

Für Markus Droste war die künstlerische Darbietung der Theatergruppe aus Bochum ein voller Erfolg: „Schon seit vielen Jahren laden wir gemeinsam mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen Kinder kostenlos ins Theater ein. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung sich die Kinder die Vorstellung ansehen. Inhaltlich passt das Stück wunderbar zur Jahreszeit und soll die Kinder motivieren, viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen“.­­

Beitrag drucken
Anzeigen