Der Gesundheitswegweiser der Kreises Düren hilft, die passenden Informationen zu Gesundheitsthemen schnell zu finden (Foto: Kreis Düren)
Anzeige

Kreis Düren. Wo ist der nächstgelegene Hausarzt? Welche Apotheke hat Notdienst? Wo finde ich Infos rund um die Geburt? Der Gesundheitswegweiser des Kreises Düren hilft, Antworten auf diese Fragen zu finden. Das Internetportal, das unter www.kreis-dueren.de/gesundheitswegweiser erreichbar ist, wurde nun aktualisiert und ergänzt.

Das übersichtliche Online-Nachschlagewerk hilft Bürgerinnen und Bürger, beispielsweise die passenden Internetseiten, aktuelle Adressen und Ansprechpartner für ihre Anliegen zu finden. Die thematische Unterteilung in Schwerpunktbereiche wie unter anderem Ärzte, Selbsthilfegruppen, Pflege, Krankenkassen, Brustzentren, Kliniken und viele mehr ermöglicht eine zielgenaue, schnelle Suche nach Informationen. “Gesundheit ist ein hohes Gut. Wir wollen die Menschen bei ihrer Recherche unterstützen und den richtigen Weg weisen, wo verlässliche Informationen zu finden sind”, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn.

Beitrag drucken
Anzeigen