Auf packende Szenen, wie hier im Spiel gegen die Minden Wolves, dürfen die Fans des MG Wolfpack auch wieder am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Münster in OD-Süd hoffen (Foto: Mike Hohnen)
Anzeigen

Mönchengladbach/Münster. Für das Herren-Team (Seniors) des MG Wolfpack gehen die Herausforderungen des Liga-Alltags in die nächste Runde. Am kommenden Sonntag, 4.6. empfangen Mönchengladbachs American Footballer die Vertretung der Münster Mammuts im heimischen Stadion der BSA Odenkirchen-Süd. Es wird das erste Aufeinandertreffen beider Teams in der diesjährigen Oberliga-Saison, in der die Gäste einen Punkteerfolg bräuchten, um tabellarisch mit den Mönchengladbachern gleich zu ziehen.

Für das Wolfsrudel wird es das fünfte Spiel innerhalb von fünf Wochen. Nicht die einzige Herausforderung für das Team von HC Phil Scales, hatte er doch bereits am letzten Gameday in Krefeld rund ein Dutzend seiner Stammspieler verletzt oder krankheitsbedingt ersetzen müssen. Und auch für Sonntag sieht es personell nicht viel besser für die Mönchengladbacher aus. Zusätzlich kommt mit den Mammuts ein gut eingespieltes Team, das seit Jahren in der Oberliga etabliert ist.

„Wir wollen gewinnen, um weiter den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten und uns im oberen Drittel festzusetzen.“, so der Cheftrainer vor dem Abschlusstraining. „Es ist für unsere Mönchengladbacher Fans das letzte Heimspiel vor der Sommerpause, da werden wir noch einmal alles geben. Zum Glück haben wir am Wochenende danach endlich einmal spielfrei, so dass wir dann hoffentlich in zweieinhalb Wochen beim ebenso wichtigen Spiel in Remscheid wieder mit erstarktem Kader antreten können.“, so Scales mit dem Ausblick auf das Restprogramm für das Wolfpack bis zu den Ferien.

Nächstes Spiel

So., 04.06. KO 15:00 Uhr. MG Wolfpack vs. Münster Mammuts
BSA Odenkirchen-Süd, Kölner Str. 160, 41199 Mönchengladbach
Eintritt: Erwachsene €4,-, Kinder & Jugendlich <18J. frei

 

Aktuelle Tabelle NRW Oberliga

Platz Team Spiele Punkte Score
1 Krefeld Ravens 4 8 : 0 257 : 14
2 Minden Wolves 3 6 : 0 135 : 20
3 Mönchengladbach Wolfpack 4 4 : 4 110 : 115
4 Aachen Vampires 5 4 : 6 109 : 118
5 Dortmund Giants 4 2 : 6 49 : 164
6 Münster Mammuts 4 2 : 6 21 : 156
7 Remscheid Amboss 4 2 : 6 12 : 106

 

Alle Infos zu Team und Verein auf fb, insta & co. oder unter www.as-mg.de.

Beitrag drucken
Anzeige