(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Oberhausen. Mehrere aufmerksame Anrufer informierten am Samstagabend, den 03.06.2023 gegen 18:51 Uhr die Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen über ein Brandereignis auf der Hiesfelder Straße in Oberhausen Schmachtendorf.

Es wurde ein Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Vor Ort konnte dies durch die zuerst eingetroffenen Kollegen des Rettungsdienstes der Rettungswache Holten bestätigt werden. Nach Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache 2 wurde umgehend eine Brandbekämpfung auf dem betroffenen Balkon eingeleitet.

Die Löschmaßnahmen brachten schnellen Erfolg, sodass sich die weiteren Maßnahmen auf Nachlöscharbeiten im Bereich der Fassade beschränkten.

Personen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Die Brandursache wird nun durch die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr Oberhausen war mit 18 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen