(Foto: TC GW)
Anzeigen

Schermbeck. Die „Dancing Rebels“, die Formationsgemeinschaft des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck und der TSA des SSV Rhade, ertanzten am Samstag beim Saisonabschlussturnier der zweiten Bundesliga Nord-Ost/West im Jazz und Modern/Contemporary im niedersächsischen Vechelde bei Peine den vierten Platz.

„Wir mussten beim Training am Mittwoch noch eine Stelle ändern, weil eine Tänzerin verletzungsbedingt nicht tanzen konnte. Dafür, dass das Eintanzen heute etwas wackelig war, waren wir mit unseren beiden Durchgängen sehr gut zufrieden“, freuten sich die Tänzerinnen. „Es war für uns alle ein schöner letzter Turniertag, den wir als eingeschworenes Team erleben durften. Der Spaß wurde dann natürlich durch die Platzierung komplettiert.“

„Mit dem heutigen vierten Platz und dem geteilten fünften Platz in der Gesamtwertung sind wir sehr glücklich“, berichteten die Trainerinnen Vivien Bicker und Angela Faltin Vaz. „Schon bald starten wir mit den Vorbereitungen auf die neue Saison, wieder in der zweiten Bundesliga.“

Interessierte Tänzerinnen und Tänzer ab 14 Jahre, die Erfahrung im JMC, Tanzsport, Ballett oder Showdance haben, können am Freitag, 16. Juni an einem Probetraining teilnehmen. Weitere Informationen gibt es bei der Trainerin Vivien Bicker unter 015750656882

Beitrag drucken
Anzeige