(Foto: Westnetz GmbH)
Anzeige

Marl. Arbeiten dauern zirka zehn Wochen

Westnetz verstärkt das Stromnetz im Bereich Langehegge und Märkische Straße in Marl. Grund hierfür ist der Anschluss von zwei Neubauten an das vorhandene Stromnetz. Auf einer Länge von rund 500 Metern werden die Niederspannungskabel verstärkt, um sie fit für die Anforderungen der Energiewende zu machen. Zudem wird die vorhandene Ortsnetzstation auf der Märkische Straße im Bereich von Hausnummer 6 durch eine neue, leistungsstärkere Station ersetzt. Die erforderlichen Tiefbauarbeiten für die Kabelverlegung führen zu verkehrstechnischen Einschränkungen im Baustellenbereich.

Im jeweiligen Baustellenabschnitt wird der Fußgängerweg einseitig gesperrt. Fußgänger*innen werden gebeten, den Gehweg auf der ausgeschilderten Seite zu nutzen. Temporär wird eine Ersatzbushaltestelle auf der Langehegge eingerichtet. Die einzelnen Abschnitte der Märkische Straße werden zu Sackgassen und sind daher nur eingeschränkt befahrbar. Zeitweise ist auch die Nutzung der vorhandenen Parkflächen nur eingeschränkt möglich. Der Zwischenweg im Bereich von Hugo´s Backstube ist für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

Die Arbeiten beginnen im Laufe der nächsten Woche und dauern zirka zehn Wochen. Das Unternehmen bittet die Anwohnenden für die Einschränkungen im Fahrbahn- und Gehwegbereich um Verständnis.

Beitrag drucken
Anzeigen