Felix Hemmer (Foto: privat)
Anzeigen

Kaarst. Ab dem 1. August wird Felix Hemmer die Wirtschaftsförderung der Stadt Kaarst leiten. Der 41-Jährige folgt auf Axel Süßbrich, der in der Stadt Viersen eine neue Herausforderung gesucht hat. Für Felix Hemmer ist es ein Wechsel innerhalb des Rhein-Kreises Neuss. Als Strukturwandelmanager und Fachbereichsleiter für Wirtschaft, Strukturwandel und Klimaschutzmanager ist er noch bei der Gemeinde Rommerskirchen beschäftigt. Bürgermeisterin Ursula Baum freut sich auf den Neuzugang in ihrem Team: „Felix Hemmer hat sich in einem guten Auswahlverfahren durchgesetzt und als kluger Kopf präsentiert. In Rommerskirchen hat er sich bereits in einer ganz ähnlichen Aufgabe bewährt und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir für den Wirtschaftsstandort Kaarst die richtige Entscheidung getroffen haben.“

In Rommerskirchen bedauert Bürgermeister Dr. Martin Mertens den Verlust „eines profilierten Kopfes“ und beglückwünscht Ursula Baum, „einen guten neuen Wirtschaftsförderer“ gefunden zu haben.

Felix Hemmer selbst freut sich auf die neue Aufgabe: „Der Wirtschaftstandort Kaarst hat großes Potenziel durch die Entwicklung der Gewerbegebiete Kaarster Kreuz und Kaarst-Ost. Hier sehe ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Und ich freue mich darauf, für die tollen Unternehmen in der Stadt Kaarst erster Ansprechpartner zu sein.“

 

Persönliches

Felix Hemmer ist 41 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Meerbusch.

Vor seiner Tätigkeit in Rommerskirchen leitete er u.a. das Abgeordnetenbüro des FDP-Politikers Bijan Djir-Sarai in Berlin.

Beitrag drucken
Anzeige