Durch hochwertige neue Technik zur Verbesserung der Abläufe, deutlich großzügiger gestaltete SB-Bereiche und mit Fotos der Künstlerin Adelaide von Block-Quast erstrahlt die nördlichste Filiale der Stadtsparkasse Düsseldorf im neuen Glanz (Foto: Sven Lorenz)
Anzeige

Düsseldorf. Angermunds Sparkassenfiliale wurde kürzlich kernsaniert und begeistert
die Kundinnen und Kunden nun mit ihrem neuen, großzügigen Look.

„Es ist nicht viel von der ursprünglichen Bausubstanz übriggeblieben“, erklärt Architektin Kerstin Decker von der Stadtsparkasse Düsseldorf lächelnd. Ganze 2.5 Monate und stolze 675.000 EUR hat das Finanzinstitut in den Umbau ihres nördlichsten Standorts investiert. Frische Leitungen, neue Elektronik, Energieeffizienz, Barrierefreiheit– es wurde kein Punkt ausgelassen. „Bestimmt war es eine Geduldsprobe für die Kundinnen und Kunden. Dafür spricht das Ergebnis nun für sich“, führt sie fort. Auch dem Leiter des Vertriebsmanagements, Dirk Günthör, bedeutet das Nordlicht viel. Immerhin leitete er als Regionalmarktleiter Düsseldorf Nord über 13 Jahre den Standort Angermund. „Für mich fühlt es sich hier immer an, wie nach Hause kommen. Und nun ist es ein frischsaniertes, energieeffizientes Zuhause“, erklärt er freudig. Und damit auch jeder Gast wahrnimmt, dass er in Angermund sitzt, sind die Fotografien der Düsseldorfer Künstlerin Adelaide von Block-Quast über den Stadtteil, wie es früher war und heute ist, auf den Glaswänden der Büros abgebildet.

Kundinnen und Kunden in Angermund dürfen sich über die einladende und großzügige Neugestaltung hinaus, auf viele neue Benefits in den Abläufen freuen: Der SB-Bereich ist deutlich größer geworden. Die Beraterräume, in denen diskrete Vier-Augen-Gespräche geführt werden, sind ab sofort technisch so ausgestattet, dass jederzeit ein Beratender per Video dazu geholt werden, oder das Gespräch aus der Ferne übernehmen kann. Im SB-Bereich wurde eine moderne Video-Box installiert. Dort können Kunden ergänzend künftig von montags bis freitags fast alle Serviceanliegen erledigen.

Beitrag drucken
Anzeigen