Clown Scotti (Foto: Mülheimer Sportbund)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Am 06.06.23 fand der Sportabzeichen Aktionstag vom Gymnasium Heißen in Kooperation mit dem SV Heißen und dem Mülheimer Sportbund e.V. auf dem Sportplatz an der Mintarder Straße statt. Der Sportabzeichen Aktionstag konnte dank einer Förderung des Landessportbundes NRW durchgeführt werden.

Die Schule konnte dank der Förderung, Kleinmaterialien die für die Durchführung fehlten kaufen. Herr Rieß freute sich über den Finanziellen Zuschuss „Ohne die Gelder vom Landesportbund für die Materialien die benötigt wurden, wäre es schwierig gewesen die verschieden Sportabzeichen Disziplinen gut umzusetzen. Es gehen immer mal wieder Kleinmaterialien kaputt, deshalb war es sehr gut mit den Geldern neue Bälle, Seilchen und Stoppuhren anzuschaffen.“

Bei gutem Wetter waren an die 900 Schüler*innen vor Ort, um das Sportabzeichen abzulegen. Einige Mülheimer Bürger zeigten reges Interesse an den Herausforderungen des Sportabzeichens.

Ein besonderes High Light war der Clown Scotti, dieser kam mit dem Eiswagen und sorgte für gute Stimmung. Dank der Sparkasse konnten sich die Kinder über diese besondere Überraschung freuen.

Der Sportabzeichen Beauftragte des Mülheimer Sportbundes e.V. Klaus Stockamp war ganz begeistert endlich nach drei Jahren Corona Pause wieder eine Groß Veranstaltung rund um das Sportabzeichen begleiten zu können. „Das Sportabzeichen bietet so viele Möglichkeiten sich auszuprobieren, dass es für alle immer etwas gibt was man kann bzw. woran man noch arbeitet und sich entwickelt.“

Bundesweit sind die Sparkassen nicht nur der Olympiaförderer, sondern engagieren sich auch für das Deutsche Sportabzeichen.

Frank Hötzel von der Sparkasse Mülheim an der Ruhr freute sich über die Möglichkeit an diesem besonderen Tag den Schülern und Schülerinnen eine Überraschung zu bereiten „Nicht nur Sporttreiben ist wichtig, sondern auch die Freude sich zu bewegen und mit Überraschungen weiter begeistert zu werden.“

Der Schulleiter des Gymnasiums Heißen, Herr Rodeck, und der verantwortliche Lehrer, Herr Ries, waren von der Aktion der Sparkasse ganz angetan und freuten sich für die Kinder über den Eiswagen: „Es ist immer wichtig, den Kindern mit besonderen Überraschungen die Begeisterung für den Sport zu erhalten.“

Beitrag drucken
Anzeige