Münster. Die neue Folge des Münster-Tatorts „Der Mann, der in den Dschungel fiel“ feiert vor der TV-Ausstrahlung seine Münster-Premiere. Der Filmservice Münster.Land des städtischen Amts für Kommunikation und der WDR laden zur Vorführung ins Cineplex Münster ein, zu der auch das Tatort-Team erwartet wird.
Am Mittwoch, den 6. Dezember 2023, ab 19 Uhr können Tatort-Fans gemeinsam vor der großen Leinwand im Cineplex Münster die Ermittlungen verfolgen, bevor die neue Folge „Der Mann, der in den Dschungel fiel“ am Sonntag, den 10. Dezember, um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.
„Der Mann, der in den Dschungel fiel“ stellt Kommissar Thiel (Axel Prahl) vor eine Herausforderung: Statt einen Mord aufzuklären, muss er diesmal den an Stan Gold (Detlev Buck) verhindern. Stan Gold, der früher Hotte Koslowski hieß und Thiels Klassenkamerad war, kehrt nach einer abenteuerreichen Zeit in Paraguay in die Heimat zurück und übernimmt den Posten als Münsters Stadtschreiber. Bei einer öffentlichen Ehrung erleidet er einen allergischen Schock. War das ein Mordversuch? Da sich Professor Boerne (Jan Josef Liefers) als Mäzen versucht, obliegt es Boernes Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch) gemeinsam mit Thiels Assistent Mirko Schrader (Björn Meyer), wesentliche Hinweise in diesem kniffligen Fall zu entdecken.
Zur Filmvorstellung sind auch „Cast und Crew“ des Münster-Tatorts ins Cineplex geladen. Das gesamte Kernteam mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch, Claus Dieter Clausnitzer, Björn Meyer und Mechthild Großmann werden ebenso erwartet wie Detlef Buck und Eva Verena Müller, die im neuen Tatort mitspielen. Regisseur Til Franzen, Autor Thorsten Wettcke und zahlreiche Mitarbeiter des Produktions-Teams haben ihr Kommen ebenfalls angekündigt.
Die Vorführung findet in drei Sälen statt, bei denen Schauspieler und Team anwesend sein werden. Karten gibt es ab Mittwoch, den 22. November 2023, ab 15 Uhr beim Cineplex Münster.