Leipzig. Das Festival der Magie im BELANTIS AbenteuerReich startete am vergangenen Samstag und verzaubert seitdem zahlreiche Besucher.
„Das erste Wochenende war ein voller Erfolg“, sagt Bazil El Atassi, Geschäftsführer des BELANTIS und zieht somit ein erstes positives Fazit. „Unsere Gäste genießen es sehr, in die magische Welt einzutauchen und sich von unseren zahlreichen Künstlern verzaubern zu lassen.“
Eine der Künstlerinnen ist die renommierte Naturmagierin Patri Zenner. Sie tritt während des gesamten Festivalzeitraums (noch bis 13. Juli) zweimal täglich im „Dorf der Apachen“ auf. Ihre Show ist ein wahres Spektakel: Sie lässt Kinder fliegen, verwandelt Zaubertränke in köstliche Speisen und kann sogar Gedanken lesen. Dabei vermittelt sie den kleinen und großen Gästen Wissen über die Natur und die faszinierende Geschichte der Hexen.
Auch der wortlose Magier Bruno Tarnecci verblüfft die Zuschauer während der gesamten drei Wochen mit unglaublichen Tricks. Auf spielerische Art und Weise schaut er in die Köpfe seiner Zuschauer, liest ihre Gedanken und lässt Gegenstände auf wundersame Weise verschwinden und wieder auftauchen. Seine Show ist ein Garant für Staunen und regt zum Grübeln an.
Der Komiker unter den Magiern, Dan Marqués, ist noch bis zum 29. Juni vor Ort. Dan Marqués sorgt mit seiner Show für Lachmuskeltraining – neben faszinierenden Zaubertricks begeistert er das Publikum mit einer großen Portion Komik. Wer sich traut, kann sogar Teil seiner Show werden.
Am Ende eines jeden Tages verzaubert The Bellboy die Gäste auf dem Schlossplatz. Seine lustige, tollpatschige und gleichzeitig liebevolle Darbietung begeistert Besucher jeden Alters. Er ist ab dem 4. Juli wieder im AbenteuerReich zu sehen. In der Zwischenzeit tritt Don Gelatti mit seinem magischen Eiswagen und einer mindestens genauso unterhaltsamen Show auf dem Schlossplatz auf.