Goch. Wenn der Sommer 2024 mitspielt, können die Gäste zum Auftakt des diesjährigen Goli Sommer Open Air-Kinos im stimmungsvollen Gocher Museumsgarten Livemusik und ein Kinoerlebnis unter freiem Himmel genießen.
In Kooperation mit der KulTOURbühne Goch zeigen die Aktiven des Goli e.V. am 17. August die Geschichte des Mannes, der den Reggae weltweit populär machte, auf der großen Outdoor-Leinwand:
„Bob Marley: One Love“
(USA – 2024 – 108 Minuten – FSK: 12)
Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur.
Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker.
Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.
Musikalisch einstimmen in den Abend wird die Weezer Sängerin Chrisi Maas.
Chrisi Maas singt in zwei Rockbands (Tribal Voice aus Emmerich und Switch aus dem Schwarzwald) und in einem Gesangstrio (HalbHalb ebenfalls aus dem Schwarzwald – dreistimmiger Gesang).
Bei ihren Soloauftritten begleitet sie kirchliche und standesamtliche Trauungen, Tauffeiern, Geburtstage, Nachbarschaftsfeste, Weihnachtsmärkte und Stadtfeste.
Chrisis Repertoire beinhaltet deutsche und englische Balladen, Schlager sowie deutsche und englische Rock- und Popsongs.
Für alle vier diesjährigen Open Air-Abende gilt:
- Einlass ab 18.00 Uhr
- Die Live-Musik beginnt ca. 19.00 Uhr.
- Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit
- Eintritt: 6,00 EUR
- Begrenzte Sitzgelegenheiten vorhanden – Decken, Sitzsäcke, Liegestühle,… dürfen gerne mitgebracht werden.
- Gekühlte Getränke und Snacks sind zu einem günstigen Kurs erhältlich.
- Bei Regen entfallen Film und Live-Musik.
- Kurzfristige Info über die Goli-Homepage (golitheater.de) bzw. die Goli-Facebook-Seite
Vorverkauf bei der KulTOURbühne Goch im Haus zu den Fünf Ringen (Email: kultourbuehne@goch.de, Telefon: 0 28 23 / 320-202) – an der Abendkasse sind selbstverständlich auch Tickets erhältlich.