(Foto: Citymanagement Jülich)
Anzeige

Jülich/Aachen. Am 7. August 2024 besuchte die Abteilung Stadtentwicklung der Stadt Aachen im Rahmen einer betrieblichen Exkursion die Stadt Jülich. Das Jülicher Citymanagement-Team begrüßte die rund 20köpfige Gruppe in seinem Büro in der Poststraße und organisierte dort einen Austausch mit dem Strukturwandelmanagement, dem Tiefbauamt sowie dem Amt für Stadtmarketing der Stadt Jülich sowie der in den Innenstadtentwicklungsprozess eingebundenen Planungsgruppe MWM aus Aachen.

Der Schwerpunkt des Treffens lag insbesondere auf dem Integrierten Handlungskonzeptes (InHK) für die Innenstadt und dessen Zielen und konkreten Maßnahmen. Der Besuch bot die Gelegenheit, über diesbezügliche Fortschritte und weitergehende Zukunftspläne zu sprechen.

Nach den Gesprächen erfolgte eine moderierte Führung durch die Innenstadt, bei welcher Informationen zum Zeitplan der Umgestaltungsmaßnahme „Markt- und Kirchplatz“ sowie zu weiteren geplanten Teilprojekten des InHK vermittelt wurden.

Die Veranstaltung unterstrich und vermittelte aus Sicht der Besuchergruppe spürbar die hohe Bedeutung der lokalen Zusammenarbeit für eine erfolgreiche (Innen-)Stadtentwicklung.

Beitrag drucken
Anzeige