Mülheim an der Ruhr. Der Kulturbetrieb präsentiert in Kooperation mit dem filmriss projektkino im Rahmen des „Ruhrsommer“ wieder drei Filme Open Air auf der Drehscheibe des Ringlokschuppens.
Die Filmreihe beginnt am Mittwoch, 21. August mit der Komödie „Vorsicht vor Leuten“. Erst verliert Lorenz Brahmkamp seine Frau und dann noch seinen scheinbar unkündbaren Job. Doch da trifft er auf einen Self-Made-Millionär, der ihn mithilfe einer Geschäftsidee aus der heiklen Situation zu retten vermag. Dann stellt sich heraus, dass der Millionär ein Hochstapler ist…
Weiter geht es am darauffolgenden Tag (22. August) mit dem Film „Meine schrecklich verwöhnte Familie“. Ein Millionärsvater möchte seinen drei verwöhnten, faulen Kindern eine Lektion erteilen. Er gibt vor, sein ganzes Vermögen verloren zu haben und macht den Nachwuchs mit einem ganz neuen Gedanken vertraut: der Möglichkeit, selbstständig zu werden und eigenes Geld zu verdienen…
Den Abschluss bildet am 23. August die Komödie „Beckenrand Sheriff“. In der Stadt Grubberg hat die Bürgermeisterin beschlossen, das Freibad zu schließen und auf dem Gelände lukrative Wohnungen bauen zu lassen. Der Bademeister Karl stellt sich aber strikt dagegen und sammelt verzweifelt von den Badegästen Unterschriften zur Rettung seines Arbeitsplatzes. Der nigerianische Azubi Sali muss noch entscheiden, ob er Karl helfen möchte oder nicht…
Die Filme beginnen bei Einbruch der Dunkelheit um ca. 20.45 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungen sind nur teilweise bestuhlt. Bitte bringen Sie sich entsprechende Sitzgelegenheiten (Klappstuhl, Sitzkissen, Picknickdecke) mit.
Weitere Infos und Trailer unter: www.kulturbetrieb.de