Gütersloh. Eine Stadtführung ist die perfekte Möglichkeit Gütersloh besser kennenzulernen, geschichtliche Hintergründe zu erfahren und bisher unbekannte Orte zu entdecken. Daher bietet die Gütersloh Marketing ab sofort wieder Stadtführungen für Kinder an.
Die kindgerechten Führungen, die Wissen und Spaß miteinander verbinden, können für private Gruppen, wie zum Beispiel zu einer Geburtstagsfeier, gebucht werden.
Die Stadtführer*innen Daniela Toman, Dr. Franz Jungbluth und Norbert Ellermann führen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und interessanten Orten und teilen dort ihr Wissen mit der Gruppe.
Während sich die Rundgänge „Gütersloh früher und heute“ und „Gütersloh im Nationalsozialismus“ auf die Geschichte Güterslohs beziehen, setzt Daniela Toman bei ihrer Führung den Fokus auf den Stadtpark und den Botanischen Garten. Eingebaute Spiele und kindgerechte Erklärungen machen die Stadtführungen zu einem besonderen Erlebnis, bei dem die Kinder nicht nur Spaß haben, sondern auch ihre Stadt (neu) kennenlernen. Mehr Informationen zu den einzelnen Stadtführungen können unter www.guetersloh-marketing.de eingesehen werden.
Die angebotenen Stadtführungen sind auch für Schulklassen geeignet, da sie eine tolle Ergänzung zu den Unterrichtsinhalten darstellen und das Miteinander-Gefühl der Klasse stärken.
Gemeinsam mit ihren Mitschüler*innen entdecken die Kinder Gütersloh und erfahren mehr über die Geschichte der Stadt.
Anfragen für die Führungen werden entgegengenommen unter gordana.janson@guetersloh-marketing.de. Eine Übersicht über anstehende öffentliche Stadtführungstermine ist auf www.guetersloh-marketing.de einsehbar.