Tönisvorst. Am 2. September startete der TönisVorster Betreuungsdienst offiziell seinen Geschäftsbetrieb auf der Süchtelner Straße 41 in Tönisvorst. Die beiden Gründerinnen und Geschäftsführerinnen, Judith Meyer und Fanni Manten, präsentierten am Wochenende im Rahmen der feierlichen Eröffnung ihr umfassendes Dienstleistungsangebot.
„Wir freuen uns über die positive Resonanz. Viele Besucherinnen und Besucher sind unserer Einladung gefolgt. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen und als Tönisvorster Bürgerinnen haben wir den hohen Bedarf an Betreuung und Hilfe erkannt“, so Judith Meyer. Unter dem Motto „Wir schenken Ihnen bei jeder Begegnung einen glücklichen Moment“ bieten die beiden Unternehmerinnen individuelle Betreuung und flexible Unterstützung für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen. Dazu gehört auch die vollumfängliche Versorgung von Haushalten während und nach der Schwangerschaft.
„Unsere Arbeit basiert auf Respekt und Achtung. Wir ermöglichen es Menschen, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben und ihren Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Das bedeutet auch eine hohe Entlastung der unterstützenden Angehörigen“, ergänzt Fanni Manten. Das Dienstleistungsangebot umfasst neben Haushaltshilfe und Begleitung bei Einkäufen und Terminen auch Gedächtnistraining sowie die Durchführung von Beratungsgesprächen nach § 37.3. SGB XI. Diese Gespräche sind für den Erhalt des Pflegegrades erforderlich und werden als kostenloser Service angeboten.
Besondere Anerkennung erhielt das Projekt auch von Bürgermeister Uwe Leuchtenberg, der zu den Gästen der Eröffnungsfeier zählte: „Es ist gut, dass hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger persönliche und kompetente Ansprechpartner hier vor Ort haben.“ Der TönisVorster Betreuungsdienst steht ab sofort allen Interessierten zur Verfügung. Die Abrechnung der Leistungen ist bereits ab Pflegegrad 1 über die Pflegekasse möglich.
Ausführliche Informationen über den TönisVorster Betreuungsdienst findet man im Internet: www.toenisvorster-betreuungsdienst.de