Kamp-Lintfort. Am Dienstag, 24. September, von 16.30 bis ca. 20 Uhr, findet im Schirrhof an der Friedrich-Heinrich-Allee 79 ein Vortrag von Prof. Dr. Karim Fereidooni zum Thema „Rassismuskritik“ statt. Karim Fereidooni ist Professor für Didaktik der sozialwissenschaftlichen Bildung an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Rassismus in pädagogischen Institutionen, Schulforschung und Politische Bildung in der Migrationsgesellschaft und diversitätssensible Lehrer*innenausbildung.
Was muss ich wissen? Was kann ich tun? Was kann meine spezifische Institution leisten? All das sind Fragen, die an diesem Abend für Gesprächsstoff sorgen werden. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten und wird im Rahmen der interkulturellen Wochen kostenlos angeboten. Im Anschluss ist eine Diskussion möglich. Um eine Platzreservierung für die Veranstaltung wird ab sofort über den QR-Code gebeten. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind auf dem Schotterparkplatz direkt neben dem Schirrhof kostenlos vorhanden. Der Eintritt ist frei.
Veranstalter*innen sind die Antidiskriminierungsstelle AWO KV Wesel, Boegenhofstraße 6, 47475 Kamp-Lintfort, Mail: ada@awo-kv-wesel.de, die AWO Integrationsagentur, Vinnstraße 40, 47475 Kamp-Lintfort, Mail: jansen@awo-kv-wesel.de und die AWO Integrationsagentur, Talstraße 12, 47445 Moers, Mail: weinknecht@awo-kv-wesel.de.