(Foto: Jens Herkströter)
Anzeige

Hattingen/Ruhr. Um 16:45 Uhr wurde heute zunächst die First-Responder-Einheit des Löschzuges Elfringhausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Wenig später erfolgte die zusätzliche Alarmierung eines Rettungshubschraubers. Zur Landeplatzsicherung rückten weitere Kräfte des Löschzuges Elfringhausen sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache aus.

Auf der Felderbachstraße kam es an der Einmündung zum Höhenweg zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Dabei kam der Zweiradfahrer zu Fall und verletzte sich.

Die First-Responder übernahmen die Versorgung des Verunfallten bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Anschließend erfolgte eine Weiterbehandlung im Rettungswagen.

Der Rettungshubschrauber “Christoph 8” landete auf einer nahegelegenen Wiese. Dort nahm er später auch den Patienten auf und flog ihn in eine Klinik nach Bochum.

Im Verlauf des Einsatzes benötigte eine der an der Einsatzstelle anwesenden Person medizinische Hilfe. Der Mann konnte sofort vor Ort versorgt werden. Für den weiteren Transport ins Krankenhaus wurde ein zweiter Rettungswagen angefordert.

Das verunfallte Motorrad wurde durch Kräfte der Feuerwehr von der Fahrbahn geräumt und die ausgelaufenen Betriebsmittel abgestreut. Nach etwas über einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige