In seiner Aufführung widmet sich das Düsseldorfer Theater der Klänge fast vergessenen Tänzen und Liedern aus Westfalen und dem Rheinland (Foto: Johann Lensing)
Anzeige

Viersen. Das Düsseldorfer Theater der Klänge gastiert mit seinem Programm „West-Land-Tänze“ in der Viersener Festhalle. Am Mittwoch, 9. Oktober 2024, beginnt das Bühnenstück mit Musik und Tanz um 19 Uhr. Einlass ab 18 Uhr.

In seiner Aufführung widmet sich das Düsseldorfer Theater der Klänge fast vergessenen Tänzen und Liedern aus Westfalen und dem Rheinland. In einem Bühnentanzstück lässt das Ensemble das historische Material aufleben und verknüpft und erweitert es mit aktueller Musik und zeitgenössischem Tanz. Und weil Tanzen eine Frage von Gemeinschaft ist, ist auch das Publikum eingeladen, im zweiten Teil des Abends beim „Bal modern“ die Hüften schwingen zu lassen.

Theater der Klänge
„West-Land-Tänze“
Festhalle Viersen
Hermann-Hülser-Platz 1
Mittwoch, 9. Oktober
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr
Eintritt, je nach Preiskategorie, zwischen 5 und 10 Euro.

Die Aufführung ist Teil der Abonnement-Reihe Vierfalt.After Work. Weitere Informationen zur Aufführung sowie einen Link zum Online-Kartenverkauf bietet die Veranstaltungsseite auf dem Internet-Portal der städtischen Kulturabteilung. Eintrittskarten sind darüber hinaus an der Abendkasse sowie beim städtischen Ticketing an der Heimbachstraße 12 in Viersen erhältlich. Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr, Telefon 02162 101-466 oder 101-468, E-Mail kartenvorverkauf@viersen.de.

Beitrag drucken
Anzeige