Krefeld. Im August feierte Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer seinen 50. Geburtstag. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses entschied er sich, auf persönliche Geschenke zu verzichten und stattdessen zu einer Spendenaktion aufzurufen. Die gesammelten Gelder kommen dem gemeinnützigen Verein Kengerdruum Krieewel e.V. zugute. Frank Meyer ist Ehrenmitglied im Verein.
Der Verein Kengerdruum Krieewel e.V. setzt sich engagiert für die Förderung von Kinder- und Jugendprojekten in Krefeld ein. Mit ihren vielfältigen Initiativen unterstützen die Mitglieder junge Menschen dabei, ihre Träume zu verwirklichen und Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das großartige Engagement dieses Vereins zu unterstützen“, sagt Oberbürgermeister Frank Meyer. „Statt Geschenken möchte ich dazu beitragen, dass junge Menschen in unserer Stadt gefördert und gestärkt werden. Kengerdruum Krieewel leistet hier hervorragende Arbeit.“
Die Spendenbereitschaft der Gäste war groß, und so konnte der beachtliche Betrag von 3.775 Euro gesammelt werden. Frank Meyer hat den Betrag nochmals privat aufgestockt, so dass die Spende final bei 5.100 € liegt. Der Vorstand des Vereins freut sich über die Solidarität und Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: „Wir danken Herrn Oberbürgermeister Frank Meyer für seine Initiative und allen Spenderinnen und Spendern für ihre Großzügigkeit“, erklärt Peter Lengwenings, 2.Vorsitzender des Vereins, bei der Spendenübergabe im Rathaus. Antje Ditz, ebenfalls aus dem Vorstand von Kengerdruum Krieewel, ergänzt: „ Diese Hilfe ist von unschätzbarem Wert für unsere Arbeit und wird es uns ermöglichen, noch mehr für die Kinder und Jugendlichen in Krefeld zu tun. Unser Ziel ist es, Kindern Momente der Freude und Hoffnung zu schenken und ihnen zu zeigen, wie wichtig und wertvoll sie sind.“
Über Kengerdruum Krieewel e.V.:
Kengerdruum Krieewel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit der Gründung in 2019 der Förderung von Kinder- und Jugendprojekten in Krefeld verschrieben hat. Der Verein organisiert zahlreiche Projekte, die darauf abzielen, den Kindern und Jugendlichen der Stadt bessere Bildungschancen und Freizeitangebote zu ermöglichen sowie sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Durch Spenden und ehrenamtliches Engagement trägt Kengerdruum Krieewel entscheidend dazu bei, dass Kinderträume Realität werden.