Gemeinsam mit den OGS-Kindern freuen sich, hinten von links, Katrin Liegner (für den OGS-Bereich zuständige Abteilungsleiterin des städtischen Fachbereichs 50/II), Sonja Biermanns (OGS-Leiterin), Dorothee Wachs (Erzieherin) und in der Mitte Zoe Haldewang (Auszubildende zur Erzieherin) (Foto: Stadt Viersen)
Anzeige

Viersen. Große Freude bei Mitarbeitenden und Kindern der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Gemeinschaftsgrundschule Dülken: Die OGS zählt zu den siegreichen Teilnehmenden beim Wettbewerb „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“. Die Einrichtung erhält als Gewinn eine komplette Spielwarenausstattung. 

Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde zum elften Mal vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) und dem Verein Mehr Zeit für Kinder ausgeschrieben. Sie richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten. Die kostenlosen Spielwarenpakete werden in diesem Jahr von den Herstellern Amigo, Asmodee, Bruder, Hasbro, Kosmos, Mattel und Ravensburger zur Verfügung gestellt.

Gespielt werden kann nicht nur in der OGS: Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Familien die Spiele als Leihgaben mit nach Hause zu geben. Auf diese Weise soll das gemeinsame Spielen in den Familien gefördert werden. Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es im Internet unter: www.spielen-am-nachmittag.de.

Beitrag drucken
Anzeige