(Foto: SKBUe)
Anzeigen

Krefeld. Der Segelklub Bayer Uerdingen (SKBUe) freut sich, den diesjährigen Martinspokal ankündigen zu dürfen. Am 9. und 10. November 2024 werden Segelbegeisterte aus der Region und darüber hinaus auf dem Elfrather See  um den begehrten Titel kämpfen. 

Der Martinspokal ist eine traditionsreiche Regatta zu der jedes Jahr  zahlreiche Seglerinnen und Segler aus den Klassen Hobie 16 und Contender anreisen. Dieses Jahr werden in beiden Bootsklassen auch die Landesmeister 2024 NRW ermittelt. Bei den Hobie 16 Seglern  will der Sieger der letzten beiden Jahre Andre Hauske den Hattrick schaffen.  Bereits jetzt kann Sportwart Peter Stock 12 Teilnehmer bei den Hobie 16 und 8 Teilnehmer bei den Contendern vermelden. Bis zum Meldeschluss am 2.11.24 werden noch weitere Meldungen erwartet.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 12:00 Uhr mit der Steuerleutebesprechung und der Begrüßung der Teilnehmenden. Anschließend starten die ersten Wettfahrten gegen 13:00 Uhr. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Möglichkeit, das Geschehen vom Ufer aus zu verfolgen.

Das Anlegerbier nach den Wettfahrten, das traditionelle Gänsekeulenessen, Cocktails und gute Stimmung werden den Abend kurzweilig werden lassen. Der Segelklub Bayer Uerdingen freut sich darauf, die Gäste in gemütlicher Atmosphäre willkommen zu heißen.

Am Sonntag geht es voraussichtlich ab 10:30 Uhr mit weiteren packenden Läufen weiter. Siegerehrung wird gegen 14.00 Uhr sei.

Beitrag drucken
Anzeigen