Julia Bromberg, Annette Bastian, Martina Groh vom Ernährungs- und Diabetesteam des St. Josef-Krankenhauses Kupferdreh (Foto: Matthias Duschner, response)
Anzeigen



Essen. Am 14. November 2024 zum Anlass des Weltdiabetestages setzt das St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh ein Zeichen für die Aufklärung über Diabetes. In diesem Jahr steht das Thema „Diabetes – ein Risiko! Früh erkennen!“ im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Von 11 bis 15 Uhr gibt es im Foyer des Krankenhauses für alle Besucher:innen, Patient:innen und Mitarbeitenden ein informatives Programm. Ein Informationsstand, betreut von dem engagierten Ernährungs- und Diabetesteam um Annette Bastian, Julia Bromberg und Martina Groh, bietet umfassende Informationen zu Diabetes. Ob Betroffene oder Interessierte – alle sind herzlich eingeladen, sich über Risikofaktoren und Präventionsmöglichkeiten zu informieren.

Blutzucker-Messstation vor Ort

Zusätzlich können die Besucher:innen ihren Blutzuckerwert kostenlos an einer eingerichteten Messstation überprüfen lassen. Dies bietet eine einfache Möglichkeit, das persönliche Risiko für eine Diabetes-Erkrankung frühzeitig zu erkennen und gegebenenfalls präventive Maßnahmen zu ergreifen.

Ziel ist es das Bewusstsein für Diabetes zu schärfen und die Bedeutung der Früherkennung zu unterstreichen. „Jeder kann aktiv zu seiner Gesundheit beitragen“, so das Motto des Teams aus dem St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh.

Seien Sie dabei!

Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Tipps für einen gesunden Lebensstil mitzunehmen und Fragen an unsere Fachleute zu stellen. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung und Prävention leisten.

Für weitere Informationen:
St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh, Heidbergweg 22-24, 45257 Essen, Mail: ernaehrungsunddiabetesberatung-KKRH@contilia.de

Beitrag drucken
Anzeigen