Lena Kempken von der Sparkasse am Niederrhein sagt: „Beim Planspiel Börse können Schüler noch bis zum 13. November einsteigen.“ Zu gewinnen sind echte Geldpreise im Gesamtwert von insgesamt über 3.000 Euro (Foto: Sparkasse)
Anzeigen

Kreis Wesel. Beim 42. Planspiel Börse machen bereits 138 Schülerteams aus acht weiterführenden Schulen von Moers bis Xanten mit.

„Bis zum 13. November können sich noch Gruppen anmelden“, sagt Spielleiterin Lena Kempken von der Sparkasse am Niederrhein. Bei Europas größtem Börsenlernspiel geht es darum, ein fiktives Wertpapierdepot in Höhe von 50.000 Euro zu vermehren. „Am 24. Januar wird abgerechnet“, sagt Lena Kempken und betont: „Für die besten Teams gibt es echte Geldpreise im Gesamtwert von insgesamt über 3.000 Euro.“

Die Teilnahme ist einfach: Das Spieldepot mit dem Code REDZXH direkt in der Planspiel-Börse-App eröffnen und nach der Registrierung die weiteren Teammitglieder durch das Teilen eines Links einladen. Fragen beantwortet Lena Kempken unter 02841 206-2415 oder per E-Mail an lena.kempken@sk-an.de.

Beitrag drucken
Anzeigen