(Foto: Brigitte Haak)
Anzeigen

Oberhausen. Was war denn Samstagabend am Rhein-Herne-Kanal los? So viele wunderschöne bunte Lichter waren zu sehen, begleitet von fröhlichem Kindergesang.

Der Oberhausener–Kanuverein von 1928 e.V. hatte wieder alle Familienmitglieder und Freunde zum traditionellem St. Martin Laternenumzug eingeladen. Die Kinder warteten voller Spannung an der „Slinky Springs to Fame“-Brücke auf den Sankt Martin, der über den Kanal in seinem hell erleuchteten Boot gepaddelt kam. Natürlich hatte der Sankt Martin eine ebenfalls bunt beleuchtete Flotte vom OKV zur Verstärkung bekommen. Der Weg zurück zum OKV-Sportheim war ein buntes Lichtermeer auf dem Kanal, das nur von den vielen Kinderlaternen und Martinsliedern übertroffen wurde.

Am Sportheim erwartete die Kinder eine Vorführung des lieben Sankt Martin, der dem armen Bettler einen Teil seines Mantels schenkt, um ihn zu wärmen.

Die Kinder und deren Eltern konnten sich mit Kinderpunsch und Glühwein aufwärmen. Ein kleines Feuer durfte natürlich auch nicht fehlen. An diesem durften die Kleinen ihr Stockbrot rösten und die großen Augen und roten Wangen der Kinder erwärmten so manch einem das Herz.

“Es war ein toller Abend der Gemeinschaft und wir hatten alle unsere Freude an diesem bunten Ereignis. Wir danken allen, besonders unseren Kleinen mit ihren bunten Laternen, die diesen Abend haben so hell erstrahlen lassen”, beschreibt Gabriele Haak in ihrer Pressemeldung für den OKV.

Beitrag drucken
Anzeigen