Viele Kerzen sollen als Zeichen der Solidarität bei der Aktion „Eine Million Sterne“ entzündet werden (Foto: Caritasverband Geldern-Kevelaer)
Anzeigen

Kevelaer/Geldern. Unter dem Motto „Eine Million Sterne“ werden in ganz Deutschland öffentliche Plätze für eine gerechtere Welt zum Leuchten gebracht. In Kevelaer und Geldern wird am Samstag, 16. November zeitgleich aus vielen hundert Kerzen ein großer Stern nachgebildet. Damit richten Caritas und die Kirchengemeinden den Blick auf Menschen am Rande der Gesellschaft und rufen auf zur Solidarität.

Beide Veranstaltungen werden um 16.30 Uhr offiziell mit dem Anzünden der ersten Kerze eröffnet. In Kevelaer schließt sich ein kurzer Impuls an, in Geldern ein Familiengottesdienst, der vom Kinderchor mitgestaltet wird und unter dem Leitwort “Füreinander” steht. Danach ist jeder eingeladen, bei Heißgetränken und einem Snack die besondere Atmosphäre auf sich wirken zu lassen und miteinander in Begegnung sowie Austausch zu kommen.

Vor dem Gottesdienst können Kerzen gegen eine Spende gekauft werden. Der Erlös kommt Hilfsprojekten von Caritas international bzw. dem Gelderner „Hilfsfonds für Menschen in Not“ zugute.

Zu allen Fragen rund um die Aktion stehen als Ansprechpersonen für Kevelaer Gudrun Blumenkemper unter 02832 50342-10 und für Geldern Friedhelm Appel 0170 1821526 gerne zur Verfügung.

Kevelaer: Forum Pax Christi, 16.30 Uhr offizielle Kerzenentzündung und Impuls

Geldern: Kirche St. Maria Magdalena, 16.30 Uhr offizielle Kerzenentzündung, 17.00 Uhr Familiengottesdienst

Beitrag drucken
Anzeigen