v.l. Serap Griesbach, Belma Idrizi, Marc Buchholz, Britta Schneidereit, Desirée Növermann und Sascha Jurczyk freuen sich über den angeregten Austausch (Foto: Sabine Herrmann / Gleichstellungsstelle)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Am Donnerstag, 7. November 2024, luden Oberbürgermeister Marc Buchholz und Sascha Jurczyk, Vorsitzender des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales, gemeinsam mit der Anlaufstelle für Alleinerziehende zu einem Grillfest ins Gemeindezentrum der evangelischen Lukaskirchengemeinde in Mülheim ein. Rund 20 alleinerziehende Eltern und ihre Kinder nahmen an dem Fest teil, bei dem Würstchen, Kinder-Schminken und Spielmöglichkeiten des “AWO Spielmobils” für Freude sorgten. Die Veranstaltung bot den Erwachsenen die Gelegenheit, sich über persönliche Herausforderungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Mitarbeiterinnen der Anlaufstelle standen beratend zur Seite und konnten in einigen Fällen sofort Hilfestellungen anbieten. Das Grillfest fand großen Anklang bei den Gästen, die sich über das besondere Angebot sehr freuten. Oberbürgermeister Marc Buchholz und Sascha Jurczyk mischten sich unter die Anwesenden und führten zahlreiche Gespräche. Alle Beteiligten waren sich einig: Dieses Grillfest soll nicht das letzte seiner Art gewesen sein.

Die Veranstaltung wurde von der Medl mit zwei Profi Grills unterstützt. Darüber hinaus betreuten zwei Grillmeister aus der Grillschule des Hymer-Zentrums B1 Dhonau GmbH die Grillstationen.

Beitrag drucken
Anzeigen