(Foto: CDU)

Krefeld/Meerbusch/Kaarst/Korschenbroich/Jüchen. Die CDU hat Ansgar Heveling erneut für die Wahl zum Deutschen Bundestag vorgeschlagen. Der Korschenbroicher Bundestagsabgeordnete erhielt am Samstag mächtig Rückenwind von den Vertretern aus seinem Wahlkreis. 85 der 86 CDU-Mitglieder stimmten für Heveling bei einer Nein Stimme. 99 Tage vor dem zu erwartenden Termin zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 erhielt Ansgar Heveling somit rund 99% Zustimmung.

Seit 2009 vertritt Heveling den Wahlkreis, zu dem neben Jüchen, Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch auch Teile der Stadt Krefeld gehören, im Parlament in Berlin. Stets wurde er von den Wählerinnen und Wählern im Wahlkreis direkt gewählt.

In seiner Rede betonte Ansgar Heveling die CDU sei in Demut bereit, die Verantwortung zu übernehmen wenn die Wählerinnen und Wähler ihr am 23. Februar das Vertrauen aussprechen sollten. Deutschland brauche eine grundlegend andere Politik, eine klare, zukunftsorientierte Politik. Die CDU mache das Angebot dazu mit den Schwerpunkten auf Migration, Wirtschaft, Energie und Wettbewerbsfähigkeit.

“Wir als CDU bieten den Menschen in unserem Land an, diese neue Politik zu gestalten. Wir als CDU bieten den Menschen an, dass wir uns um die Probleme kümmern, die die Menschen wirklich bewegen. Die Menschen, die jeden Morgen zur Arbeit gehen, Steuern zahlen und ruhig und sicher in diesem Land leben möchten. Diesen Menschen möchte die Union in ganz Deutschland ein Angebot machen. Und ich möchte für die Union den Menschen in Jüchen, Korschenbroich, Kaarst, Meerbusch und Krefeld dieses Angebot auch machen!”, so Heveling.

Zu den ersten Gratulanten zählten neben seiner Frau Claudia Jörg Geerlings MdL, der die Aufstellungsversammlung für den Kreisverbandsübergreifenden Wahlkreis im Auftrag der Landespartei leitete, sowie der Jüchener Bürgermeister Harald Zillikens.

Beitrag drucken
Anzeigen