(Foto: WBO)
Anzeigen

Oberhausen. Die WBO Wirtschaftsbetriebe Oberhausen GmbH freut sich, die neue Partnerschaft mit den New Baskets Oberhausen (NBO) bekannt zu geben. Der Basketballverein, der kürzlich den Aufstieg in die 2. Damen-Basketball-Bundesliga geschafft hat, wird künftig finanziell von der WBO unterstützt. Unter dem Motto „Ein starkes Team für Oberhausen“ haben sich beide Partner zusammengeschlossen, um die Bedeutung des Damenbasketballs in der Region zu fördern und auf die besondere Rolle von Frauen in Sport und im Tätigkeitsspektrum der WBO aufmerksam zu machen.

Starke Frauen in Sport und Beruf

„Mit dieser Kooperation möchten wir nicht nur den erfolgreichen Damenbasketball in Oberhausen unterstützen, sondern auch zeigen, dass es bei der WBO ebenfalls top-engagierte Damen gibt. Unsere Mitarbeiterinnen leisten tagtäglich hervorragende Arbeit in Bereichen wie Abfallentsorgung, Stadtentwässerung und Straßenbau. Da man hier immer noch zunächst männliche Mitarbeitende vermutet, möchten wir dies in den Vordergrund rücken“, erklärt Julia Hadrossek, Geschäftsführerin der WBO.

Um diesen gemeinsamen Spirit zu verdeutlichen, fand kürzlich ein Fotoshooting mit fünf Spielerinnen von NBO und fünf WBO-Mitarbeiterinnen statt. Die symbolische Darstellung verdeutlicht die Botschaft der Kooperation: Sowohl auf dem Spielfeld als auch im Arbeitsalltag sind starke, kompetente Frauen unerlässlich für den Erfolg in Oberhausen.

Förderung des Frauenbasketballs

Die Unterstützung der WBO soll den NBO nicht nur helfen, ihre Leistungen in der 2. Bundesliga weiter auszubauen, sondern auch junge Talente inspirieren, sich im Basketball zu engagieren. „Wir wollen damit ein Zeichen setzen: Der Damenbasketball hat in Oberhausen eine starke Zukunft. Wir danken der WBO für ihre Unterstützung und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Tim Fehrmann, Vorstandsvorsitzender bei NBO. „Mit der Kooperation erhoffen wir uns, auch noch weitere Unterstützer für den Damenbasketball in Oberhausen zu finden.“

Ein starkes Team für die Stadt

Die Kooperation unterstreicht das Engagement der WBO für Oberhausen – nicht nur durch ihre Dienstleistungen für die Stadt, sondern auch durch die Förderung lokaler Sportvereine und kultureller Initiativen. Um dies auch deutlich in der Stadt zu präsentieren, werden einige Fahrzeuge mit Bildern aus dem gemeinsamen Fotoshooting foliert. „Zusammen mit NBO wollen wir zeigen, dass Oberhausen auf starke Frauen bauen kann – sowohl im Sport als auch im Beruf“, betont Andreas Kußel, WBO-Geschäftsführer.

Beitrag drucken
Anzeigen