Beim letzten Wohlfühlmorgen, am 24. August 2024, statte auch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller den Maltesern einen Besuch ab und packte tatkräftig überall dort mit an, wo Hilfe benötigt wurde (Foto: Boland/MHD)
Anzeigen

Düsseldorf. Am Samstag, den 30.11.2024, findet der für dieses Jahr letzte Wohlfühlmorgen (WFM) der Düsseldorfer Malteser für Wohnungslose und Arme statt. Ab 8:30 Uhr öffnet dann wieder der Kooperationspartner der Hilfsorganisation, das St- Ursula-Gymnasium an der Ritterstraße 16, seine Pforten für die durchschnittlich 200 erscheinenden Gäste.

Erneut können diese sich dann bei einer heißen Dusche erfrischen oder sich auf Wunsch bei Malteser Stadtarzt Dr. André Schumacher untersuchen und gegen Grippe sowie gegen Covid impfen lassen, bevor ein leckeres Frühstück auf sie wartet.

Unterstützen werden dieses Mal auch Mitarbeitende der ESE Executive Search Excellence GmbH. Neben finanzieller Hilfe will das Düsseldorfer Personalberatungsunternehmen aber auch personell bei Malteser-WFM-Koordinatorin Petra Odenweller und ihrem rund 30-köpfigen ehrenamtlichen Team mitanpacken.

Kulinarisch dürfen sich die Besucherinnen und Besucher neben klassischem Frühstück diesmal wieder auf eine Reihe Highlights freuen: An der Ape Piaggio des katholischen Gemeindeverbands wird heißer Cappuccino und Latte Macchiato ausgeschenkt. Für alle, die darüber hinaus gerne etwas Warmes im Magen hätten, gibt es heißen Hühner-Nudel-Topf. Die Bäckerei Hinkel liefert 250 Weckmänner und anlässlich der Jahreszeit offerieren die Malteser alkoholfreien Glühwein.

Wie gewohnt, werden zum Ende des WFMs gegen 12:30 Uhr dann auch wieder kostenlose Hygienepacks verteilt. Die Malteser freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Beitrag drucken
Anzeigen