Die Kinder der Kindertagesstätte Junkershütte vor ihrem selbst geschmückten Baum in der Viersener Fußgängerzone. Die Reihe dahinter bilden (von links): Bettina Hagh-Bollessen (Kita Junkershütte), Bürgermeisterin Sabine Anemüller, Sven Arndt (Volksbank Viersen), Johanna Esters (Leonard Moos & Butzen), Vanessa Kamphausen (Citymanagement) sowie Rosy Kirchhoff (Kita Junkershütte) (Foto: Stadt Viersen)
Anzeigen

Viersen. In den Fußgängerzonen in Viersen und Süchteln haben Kita-Kinder aus beiden Stadtteilen tatkräftig zur vorweihnachtlichen Stimmung beigetragen: Sie behängten von der Stadt aufgestellte Weihnachtsbäume mit selbst gebasteltem festlichem Baumschmuck. 

Als Dankeschön für die beiden Schmück-Aktionen in den Fußgängerzonen gab es vom Citymanagement Kinderpunsch und eine kleine Überraschung für alle. Die Süchtelner Bibliothek lud die Kinder zusätzlich zu einer weihnachtlichen Lesung ein.

Unterstützt wurde die Aktion in Viersen von den Sponsoren Leonard Moos & Butzen, Sonntag Baugesellschaft und der Volksbank Viersen. Sponsoren in Süchteln waren die Sonntag Baugesellschaft und die Volksbank Viersen. Organisiert und koordiniert wurde das Baumschmücken vom städtischen Citymanagement.

Beitrag drucken
Anzeigen