v.l. Stefan Esser (SSK MG), Klaus-Jürgen Moritz und Matthieu Brera (Intres GgmbH) (Foto: Denise Brenneis)

Mönchengladbach. “Wer das Meer liebt, der mag auch Wellen – so weit, so gut. Aber Wellen auf einer Schallplatte, das geht gar nicht,” weiß Klaus-Jürgen Moritz von der Vinylgarage der Intres GgmbH und ergänzt: “Die Nadel fährt dann Achterbahn und je nach “Wellengang” springt sie aus der Spur,- der Albtraum jedes Vinylliebhabers…”

Umso mehr freuen er und sein Team sich jetzt über eine Spende von 1.500 € aus dem PS Zwecksparen der Stadtsparkasse Mönchengladbach, denn davon können sie eine Schallplatten-Bügelmaschine anschaffen, die genau diese Wellen verhindert bzw. beseitigt. Die Schallplatten nämlich, die der Vinylgarage gespendet werden, sind meist in sehr unterschiedlichem Zustand: von neuwertig bis heißgeliebt und ziemlich zerkratzt,- da ist alles dabei. Wenn diese Platten sehr nachgefragt sind, – manche sind echte kleine Schätze – dann lohnt sich das Aufbereiten.

Stefan Esser vom Firmenkundencenter der SSK MG übergab den Scheck am 21.11.24 an Jürgen Moritz und Matthieu Brera, den zuständigen Bereichsleiter der Intres GgmbH. Und: Die Bügelmaschine ist schon bestellt!

Mit Zuwendungen aus dem PS-Zweckertrag unterstützt die Stadtsparkasse Mönchengladbach in jedem Jahr gemeinnützige Mönchengladbacher Vereine, Gesellschaften und Stiftungen. Nicht nur dass sie damit zur Verwirklichung gemeinnütziger Projekte beiträgt, sie fördert darüber hinaus auch kontinuierlich das Gemeinwohl in der Stadt.

Beitrag drucken
Anzeigen