Viersen. Der Viersener Verein “Freunde von Kanew” unterstützt seit 1993 die Partnerstadt Kanew in der Ukraine. Die stellvertretene Vorsitzende Klara Leiterer, Geschäftsführer Valerij Eske und Vorstandsmitglied Ute Feyen nahmen diese besondere Spende auf dem EGN-Betriebshof in Viersen entgegen. Vermittelt wurde die Aktion von Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller.
EGN-Geschäftsführer Pierre Vincent und Stefan Visser erklären: „Der ausgewählte Mercedes Benz Antos ist mit einem besonderen Aufbau versehen. Er stammt aus dem Jahr 2016 und wurde vor der Übergabe komplett überarbeitet.“ Der LKW-Fahrer Valerii Vovk fährt in ca. 2 Tagen in die 25.000 Einwohner zählende Stadt. Kanews Bürgermeister Egor Renkers erwartet das helfende Fahrzeug dort. Der gespendete Pressmüllwagen wird eingesetzt, um die Abfallentsorgung in der Stadt besser zu gewährleisten.
Die EGN zeigt mit dieser Spende ihr Engagement für soziale Projekte und ihre Bereitschaft, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen in der Viersener Partnerstadt zu leisten.