(Foto: AWO)

Neukirchen-Vluyn. Über 120 AWO-Gäste und Mitglieder nahmen begeistert an der traditionellen AWO-Weihnachtsfeier in der guten Stube der Stadt, der Kulturhalle, am Nikolaustag teil.

Offizielle Vertreter*innen aller AWO-Einrichtungen in der Stadt waren der Einladung genauso gefolgt wie Parteienvertreterinnen Elsa Bertz (CDU) und Rita Rzyski (SPD) sowie der Landtagsabgeornete Renè Schneider (SPD). Die Stadt war vertreten durch den Sozialausschussvorsitzenden Richard Stanczyk, der so auch die fehlenden Bürgermeister vertrat.

„‘Schuld‘ an der Begeisterung der Gäste“, so der gastgebende Ortsvereinsvorsitzende Jochen Gottke, „war neben dem herzlichen Auftritt der Kindergruppe der AWO-KiTa Sittermannstraße, die Moerser Gesangsgruppe Schlager&More.“

Mit zwei Musikblöcken quer durch bekannte Weihnachts-, Winter- und Schlagerwelten mit teilweise pfiffigen Vertonungen unter der Leitung von Cordula Akkoyunlu, verstand es der über 30 SängerInnen zählende Chor, den vielen BesucherInnen und Ehrengästen einen unvergleich und unvergesslich schönen Nikolaus-Tag zu schenken.

Auch AWO-Präsident Ibrahim Yetim und Landtagsabgeordneter René Schneider zeigten sich im Rahmen der zur Feier-Mitte durchgeführten Jubilar-Ehrung beeindruckt.
Die Beiden konnten gleich 4 Mitglieder für ihre 40-jährige AWO-Zugehörigkeit und ihr Wirken ehren: neben den AWO-Aktivisten Karl-Heinz Arnst, Maria Liehr und Else Zenkner wurde der AWO-Vorsitzende Jochen Gottke für seine 40-jährige Zugehörigkeit geehrt. „Hyperaktiv und erfolgreich und das überwiegend ehrenamtlich und immer gesellig“, so das Lob von Präsident Ibrahim Yetim über Gottke’s 40 AWO-Jahre, „seit über 5 Jahren arbeiten wir darüber hinaus nun gemeinsam eng beim AWO-Kreisverband zusammen, Jochen inzwischen hauptamtlich.“ Dabei zeige er auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten immer Zuversicht, Lösungen und helfende Wege auf.
Für 25 Jahre AWO-Zugehörigkeit wurden Ilse Müller, Laura Redner und Dorle Vrhar geehrt.

Der Moerser Chor beendete die Veranstaltung nach gut 2 Stunden mit dem emotionalen Lied „You never walk alone“. Anschließend bekamen alle Gäste das traditionelle AWO-Lebkuchenherz aus der Biobäckerei Schoemaker aus Neukirchen-Vluyn vom AWO-Ortsverein geschenkt.

Beitrag drucken
Anzeigen