Schwalmtal/Brüggen/Niederkrüchten. In dieser Woche wurde das neue Bürgerauto Westkreis feierlich an die JedermannHilfe Brüggen übergeben. Bürgermeister Andreas Gisbertz (Schwalmtal), Frank Gellen (Brüggen), Kalle Wassong (Niederkrüchten) und Kämmerer Oliver Mankowski (Brüggen) haben gemeinsam mit viel Freude den Citroen e-Berlingo offiziell übergeben, der ab sofort die bisherigen Fahrten noch komfortabler und sicherer macht.
Bereits seit dem 1. September 2021 ist das Bürgerauto im Westkreis unterwegs und sorgt dafür, dass Menschen mit eingeschränkter Mobilität ganz unkompliziert und zu einem geringen Entgelt an ihre Zielorte kommen können. Das neue Auto – ausgestattet mit moderner Technik und mehr Komfort – wird in Brüggen stationiert und ist ab sofort noch ein Stückchen schöner unterwegs.
Die Gemeinden möchten ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer richten, die dieses wichtige Projekt mit Herzblut unterstützen und ermöglichen, dass noch mehr Menschen der Region sicher und selbstständig unterwegs sein können.
Es werden weiterhin Ehrenamtliche gesucht. Ein kleiner Einblick in die Freude, die dieses Ehrenamt bringt: Kürzlich wurde ein Fahrer gefragt, ob er noch eine „Runde um den Block“ drehen könne – mit dem charmanten Argument „Wir vertelle so schön!“ konnte auch dieser Wunsch nicht abgelehnt werden.