(Vorne in der Mitte) Spitzenkandidat Robert Böving (links stehend) und der JU-Kreisvorsitzende Cedric Röhrich (Foto: JU Kreis Kleve)
Anzeige

Kreis Kleve. In ihrer jüngsten Vorstandssitzung hat die Junge Union (JU) im Kreis Kleve ihre Kreistagskandidaten für die kommenden Kommunalwahlen nominiert. Einstimmig wurde Robert Böving als Spitzenkandidat gewählt. Zusammen mit ihm treten auch Lisa Drunkemühle, Frederik Reymer, Marie Reintjes und Christian Heinen (Reservekandidat) an, um die Interessen der jungen Generation im Kreistag zu vertreten.

„Wir sind stolz darauf, mit einem so engagierten und kompetenten Team in die Wahl zu gehen. Unsere Kandidaten stehen für frische Ideen, einen klaren Kurs und den festen Willen, die politische Landschaft im Kreis Kleve zu gestalten“, stellt Cedric Röhrich, der Vorsitzende der JU im Kreis Kleve, fest.

„In den letzten vier Jahren konnten wir einiges im Kreistag bewegen und als CDU-Fraktion die Interessenvertretung für junge Familien im Kreistag sein. Es wäre mir eine besondere Ehre, die Stadt Kleve und die junge Generation auch in den nächsten fünf Jahren im Kreistag vertreten zu dürfen“, so Robert Böving, der als Spitzenkandidat der JU in den Kommunalwahlkampf geht.

Die Junge Union setzt in ihrem Wahlkampf auf eine moderne und zukunftsorientierte Politik, die die Belange der jungen Menschen in den Mittelpunkt stellt. „Wir wollen eine starke Stimme für die nächste Generation sein. Themen wie der Abbau von Bürokratie, Artenschutz und der NightMover 2.0 sind zentrale Punkte, die wir aktiv vorantreiben wollen“, erklärt Christian Heinen.

Die offizielle Aufstellung der Kandidaten findet auf dem nächsten CDU-Kreisparteitag statt.

Beitrag drucken
Anzeigen