Bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses auf der Rurstraße sind am Freitagmittag drei Menschen verletzt worden (Foto: Stadt Düren)

Düren. Bei einem Feuer in einem Wohnhaus auf der Rurstraße sind am Freitagmittag drei Menschen verletzt worden. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar, insgesamt 24 Menschen müssen vorübergehend woanders untergebracht werden, sie werden vom Ordnungsamt der Stadt Düren betreut.

Das Feuer war gegen 12:30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache in der zweiten Etage des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Flammen griffen auf die darüberliegenden Etagen und das Dachgeschoss über, etwa nach zweieinhalb Stunden hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Insgesamt waren und sind 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr Düren und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Die Löscharbeiten dauerten noch bis nach 17 Uhr an, die Rurstraße blieb bis zum Abschluss der Arbeiten zwischen der Geothestraße und der Tivolistraße gesperrt. Durch den Einsatz kam es auch auf der Tivolistraße zu Verkehrsbehinderungen.

Beitrag drucken
Anzeigen