Rheinberg. Am Sonntag, dem 19.01.2025 ab 11.11 Uhr übernehmen im Festzelt am Ossenberger Festplatz an der Kirchstraße die jungen Karnevalisten die Macht.
Pünktlich um 11.11 Uhr wird die amtierende Kinderprinzessin Sophie I. die Leuchtende Kindertollitäten und Abordnungen von befreundeten Vereinen aus der gesamten Region empfangen und mit ihnen gemeinsam einen kurzweiligen Vormittag bei Vorführungen der Garden verbringen. Direkt im Anschluss um 14.11 Uhr lädt das Kinder- und Jugendkomitee zum Kinderkarneval ein. Die jungen Karnevalisten versprechen einen märchenhaften Kinderkarneval, bei jeder Menge Spiel und Spaß.
Bei familienfreundlichen Eintrittspreisen von 1 € für Kinder und 3 € für Erwachsene sind nicht nur Kinder, sondern auch Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel bei beiden Veranstaltungen willkommen.