Mönchengladbach. Es war ein ganz normaler Tag im Januar, an dem die langjährige Sparkassenkundin aus Eicken ihre Filiale besuchte, um einen Kontoauszug zu holen. Da sie ihre Brille nicht dabei hatte, bat sie ihre Begleitung, einen prüfenden Blick auf den Auszug zu werfen und war sehr verwundert über deren Emotionsausbruch: „Wenn es jemand verdient hat, dann du!“, waren die Worte mit der sie die Eickener Rentnerin überraschte, noch bevor die Mitarbeitenden der Sparkassenfiliale Eicken die Gewinn-Nachricht überbringen konnten.
Um sich von der Richtigkeit der tollen Neuigkeit zu überzeugen, fragte die Kundin sofort in der Sparkassenfiliale Eicken nach. Natürlich wurde sie bereits vom Filialleiter Daniel Henseler und ihrer Kundenberaterin mit einem Blumenstrauß erwartet und davon überzeugt, dass der Gewinn auch wirklich seine Richtigkeit hat. Sie konnte ihr Glück kaum in Wort fassen, denn 50.000 Euro entfielen auf eines der PS-Lose, die sie schon seit zwanzig Jahren spielt.
Mit dem unerwarteten Geldsegen möchte die Eickenerin sich ihren wohlverdienten Ruhestand angenehmer gestalten und wird das Kapital gemeinsam mit den Finanzexperten der Sparkasse Eicken ganz nach ihren Wünschen anlegen.
Die Sparkasse freut es sehr, dass die Kundin in Mönchengladbach-Eicken das Glück auf ihrer Seite hat, denn dies ist ein Grund mehr für die Teilnahme am PS-Sparen: Sparen, Gewinnen und Gutes tun! Neben hohen Gewinnchancen trägt jedes einzelne Los zum PS-Zweckertrag bei, der jedes Jahr zugunsten gemeinnütziger Organisationen und Vereine in unserer Stadt ausgeschüttet wird. In diesem Jahr können sich über 200 Vereine über insgesamt 580.077 Euro für Projekte in Mönchengladbach freuen.