Gloria Poluektov und Xenia Kölmel (Foto: GW-MH)

Mülheim an der Ruhr. In den Disziplinen Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und Mixed geht es neben den Meistertiteln auch um wichtige Ranglistenpunkte. Insgesamt 214 Spielerinnen und Spieler hatten sich in den fünf Disziplinen qualifiziert.

Vom VfB Grün-Weiß Mülheim schlugen Xenia Kölmel und Gloria Poluektov – jeweils im Dameneinzel in Cloppenburg auf. Auf unterschiedlichen Wegen durch den Turnierbaum spielten sie sich in die beiden Halbfinale. Für beide war hier Endstation: Xenia Kölmel unterlag Brid Stepper (1. BC Beuel) in drei Sätzen – Gloria Poluektov unterlag Miranda Wilson (SG Schorndorf) ebenfalls in drei Sätzen. Beide Spiele waren an Dramatik kaum zu überbieten. Falls beide Grün-Weiß Damen gewonnen hätten, wären sie im Finale aufeinander getroffenen. So trafen sie sich bei der Siegerehrung, wo beide eine Bronzemedaille erhielten. Ein Spiel um Platz drei findet bei offiziellen Turnieren nicht mehr statt.

Für Alexander Roovers war im Herreneinzel das Turnier nach dem Viertefinale zu Ende. Er unterlag dort Fabian Roth (TV Refrath) in zwei Sätzen.

Im Damendoppel kamen Maria Kuse und Lea-Lyn Stremlau immerhin bis in Runde drei, wo sie in drei Sätzen dem an Zwei gesetzten Doppel Selin Hübsch/Amelie Lehmann (TV Refrath/TSV Trittau) unterlagen.

Ähnlich erging es Xenia Kölmel mit ihrer Partnerin Mareike Bittner (TV Hofheim). Die Beiden schieden im Viertelfinale ebenfalls gegen Hübsch/Lehmann nach drei Sätzen aus.

Mehr Info unter: https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=0BC72710-D68A-45E0-BB52-729F321513C8

Beitrag drucken
Anzeigen