(Foto: CDU)

Kreis Viersen. In einer Mitteilung informierte der Kreisgeschäftsführer des CDU Kreisverband Viersen, Stephan Seidel, heute um 10 Uhr seine Parteifreundinnen und Parteifreunde über die nächtlichen Schmierereien an dem Gebäude der Kreisgeschäftsstelle in der Goetersstraße 54. Für heute um 15.30 Uhr lud Seidel zu einer kurzen aber bedeutungsvollen „Mahnwache“ vor der Geschäftsstelle ein.

„Der Gipfel der Polarisierung hat nun auch im „beschaulichen Viersen“ den Nährboden für Vandalismus und Extremismus gefunden. Unsere Geschäftsstelle wurde über Nacht beschmiert, verunstaltet und in Teilen auch zerstört“, erklärt Seidel in seiner Nachricht. „Aber für uns ist klar: Wir lassen uns von den Chaoten und Vandalen in diesem Land unsere Politik, unsere Werte und unsere Haltung nicht diktieren.“

„Wir lassen uns sowas nicht gefallen und wollen das auch deutlich machen. Alle sind herzlich willkommen“, unterstreicht Seidel und freut sich auf zahlreiche Beteiligung um 15:30 Uhr vor der Geschäftsstelle, um „für unsere Werte und die Demokratie einzustehen“.

Beitrag drucken
Anzeigen